Patienten berichten
Frau T., funktionelle Stimmstörung:
"Bis zum Februar 2010 hatte ich trotz eines Sprechberufes keine größeren Probleme mit meiner Stimme. Aber dann blieb mir im Februar die Stimme weg – Ursache: Verkühlung und zuviel und zu lange geredet, absolut überanstrengt. Ich dachte, dass es irgendwie schon wieder besser werden würde, aber wenn ich länger redete, schmerzte es richtig. Im April beschloss ich dann endlich auf Anraten eines HNO-Facharztes, eine Logopädie zu machen. Und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil.

Frau Amina Egg wurde mir als sehr gute Logopädin empfohlen, weil mein Stimmproblem einer ihrer Schwerpunkte ist. Stimme bedeutet nicht nur Arbeit mit den Stimmbändern, sondern mit dem ganzen Körper. Gleich in den ersten Therapiestunden wurde mir bewusst, welche Zusammenhänge zwischen Atmen, Stimme, Resonanzkörper oder Stress bestehen und Frau Egg zeigte mir mit ihrer ungezwungenen, natürlichen Art ganz gezielt Übungen für den Alltag, die ich fast überall einbauen kann und mit denen ich mein Stimmproblem in den Griff bekam.

Ich freu mich auf die Logopädiestunden, da sie mir wirklich gut tun und ich mittlerweile viel bewusster meine Stimme wahrnehme und benutze. Ich rede nach wie vor viel, aber Gott sei Dank hab ich meine Stimme bis jetzt behalten und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. Ich kann wieder lange reden, ohne das Gefühl zu haben, dass mir die Stimme wegbleibt. Und das ist herrlich!"

WEITERE PATIENTEN:

Mutter eines Patienten Frau O.,
Dyslalie, Sprechstörung:
"Nach der Kindergartenuntersuchung bekam ich die Nachricht, dass ein Logopäde für die Sprachentwicklung meines Kindes notwendig wäre. Eines war für mich von Anfang an klar: neben fachlicher Kompetenz sollte sich mein fünfjähriger Sohn in den Logopädie-Stunden auch wohlfühlen." mehr ...

Frau P., funktionelle Stimmstörung:
Ich habe mich vor 4 Jahren entschieden, in einer Rockband zu singen. Das hat meine Stimmbänder enorm belastet, und irgendwann konnte ich dann vor lauter Heiserkeit nicht mehr sprechen." mehr ...

Home
Über mich
Therapieangebot
Qualifikationen
Therapieablauf
Patienten berichten
Kontakt
Impressum
Links